Neue Urban-Magnetschwebebahn in Russland vorgestellt

Russischen Medienberichten zufolge wurde am 26.08.2021 eine neuartige Urban-Magnetschwebebahn für den Nahverkehrssektor vorgestellt.

Das zweiteilige Testfahrzeug in Moskau. Bild: Roscosmos

Das Fahrzeug wird vom “Moskau-Institut für Wärmetechnik (MIT)” entwickelt. Vorgestellt wurde die neue Magnetschwebebahn auf der «Армия-2021», ein russisches Militärforum.

Laut Roscosmos (russische Weltraumorganisation) kann das Fahrzeug auch autonom betrieben werden.

Das zweiteilige Fahrzeug befindet sich vorerst im Probebetrieb. Weitere Informationen zum System sind noch nicht bekannt. 

Folgendes Video zeigt das Fahrzeug im Probebetrieb (Quelle: @Russia_Number_1 via Twitter)

Bild: Roscosmos

Autor

Newsletter

Bleibe über unsere E-Mail und WhatsApp-Newsletter stets informiert.

Social Media

Folge unseren Kanälen auf Social Media.

MagnetBahn+

Unterstütze unsere Arbeit mit einem Abo. Profitiere von einem regelmäßigen Newsletter, früheren Zugang zu neuen Inhalten, Telefonsupport, exklusiven Inhalten und vieles mehr. 

Weitere Beiträge

Shopping Basket