Unterstütze unseren Einsatz für Magnetbahnen und profitiere von vielen Vorteilen, die eine MagnetBahn+ Mitgliedschaft bietet.

Wie kommt es nach Indonesien? Transrapid-Modell aufgetaucht

In Indonesien ist ein Modell eines Transrapid 07 aufgetaucht, welcher mit Werbung für das Hamburg-Berlin Projekt versehen ist. Wie konnte es 12.000 km nach Indonesien reisen? 

So sieht das Modell aus. Es basiert auf einer frühen Version des TR07 und ist mit der Aufschrift "Hanseat" versehen.
"Die neue Dimension des Reisens - Hamburg Berlin in 53 Minuten"

Ausgestellt ist das Museum im Indonesian Science Museum, Jakarta. Online sind keine Informationen über das Modell zu finden. Auch unsere Anfragen wurden nicht beantwortet. Es wird vermutlich ein Rätsel bleiben, was ein deutsches Transrapid-Modell, welches noch immer mit Werbung für das Hamburg-Berlin Projekt beklebt ist, in Indonesien verloren hat.

Autor

Newsletter

Bleibe über unsere E-Mail und WhatsApp-Newsletter stets informiert.

Social Media

Folge unseren Kanälen auf Social Media.

MagnetBahn+

Unterstütze unsere Arbeit mit einem Abo. Profitiere von einem regelmäßigen Newsletter, früheren Zugang zu neuen Inhalten, Telefonsupport, exklusiven Inhalten und vieles mehr. 

Weitere Beiträge

Shopping Basket