Nach dem erfolgreichen Entfernen von Verunreinigungen und Folierung im vergangenen Jahr, begeben wir uns nun in die nächste Phase: eine komplette Neulackierung. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.
Vorbereitende Maßnahmen
Im April wird der TR07 zunächst neu abgedichtet, um zukünftiges Eindringen von Wasser zu verhindern. Hierfür werden einige Scheiben ausgetauscht und das Dach mit einer mobilen Arbeitsbühne sorgfältig überarbeitet.
Lackierungsphase
Im Sommer erwartet uns eine umfassende Lackierung im Original-RAL Ton, wofür das Fahrzeug vollständig eingehaust wird. Die Schleif-, Säuberungs- und Lackierarbeiten werden daraufhin beginnen.
Abschließende Überdachung
Zu guter Letzt möchten wir dem neulackierten Transrapid 07 ein neues Dach verleihen, um es vor Witterungseinflüssen zu schützen. Dieses Projekt wird eine beträchtliche Summe an Kosten verursachen, weshalb wir um Ihre Unterstützung bitten. Jede Spende, egal in welcher Höhe, ist willkommen. Spenden können auf das unten genannte Konto überwiesen werden oder bar im Besucherzentrum abgegeben werden. Spendenquittungen können wir ebenfalls versenden. Zum Abschluss der Aktion möchten wir eine große Spendentafel am Fahrzeug errichten, um allen Sponsoren, die es wünschen, eine angemessene Würdigung zu schenken.
Förderverein Transrapid Emsland e.V.
IBAN: DE67 2806 9991 0016 2639 00 (Volksbank Emstal e.G.)
BIC: GENODEF1LTH
