TSB Strecke eröffnet Oktober 2021 – Hamburg bekommt wieder eine Magnetbahn

Es handelt sich hierbei nur um eine Kurzmeldung, welche nicht auf magnetbahn.org’s exklusiven Quellen basiert. Der volle Beitrag von Cleanthinking.de ist HIER.

Endlich wurde bekannt, dass bis zum 11. Oktober 2021 eine temporäre TSB-Cargo Demonstrationsstrecke in Hamburg entstehen wird. 

Diese Strecke entsteht im Rahmen des „ITS World Congress 2021“, eine Veranstaltung, bei welcher innovative Transportmittel demonstriert werden.

Besonders bemerkenswert: Die Strecke könnte fast genau dort entstehen, wo eine ebenfalls temporäre Transrapidstrecke während der IVA 1979 gebaut wurde, denn es handelt sich tatsächlich um den selben Messeplatz wie bei der IVA 1979.

Wenn ihr euch schon darauf gefreut habt, in Hamburg bald zum ersten Mal im TSB zu fahren,  muss ich euch leider enttäuschen. Auf dieser Strecke wird das TSB-Cargo präsentiert, lediglich Güter und Container werden dort transportiert.

Hinzu kommt, dass die Strecke auch nur temporär ist. Nach dem „ITS World Congress 2021“ wird die Strecke wieder abgebaut.

So wird das TSB-Cargo in Hamburg ungefähr aussehen. Bild: Firmengruppe Max Bögl

Wir freuen uns darauf, bald mehr über diese Strecke zu berichten.

One Response